Du bist mein Sonnenschein

You are my sunshine

Johnny Cash / Jimmy Davis, unearthed III/13

Die andere Nacht Liebe als ich schlafend lag
Träumte ich ich hielt dich in meinen Armen
Als ich erwachte Liebe war´s eine Täuschung
So senkte ich meinen Kopf und weinte

Du bist mein Sonnenschein mein einziger Sonnenschein
Du machst mich glücklich wenn der Himmel grau ist
Du wirst niemals wissen wie sehr ich dich liebe
Bitte nimm meinen Sonnenschein nicht weg

Ich liebe dich für immer und mache dich glücklich
Und nichts sonst kann zwischen uns sein
Aber jetzt hast du mich verlassen einen anderen zu lieben
Du hast zerbrochen all meine Träume

Du bist mein Sonnenschein mein einziger Sonnenschein
Du machst mich glücklich wenn der Himmel grau ist
Du wirst niemals wissen wie sehr ich dich liebe
Bitte nimm meinen Sonnenschein nicht weg

Eine Reaktion zu “Du bist mein Sonnenschein”

  1. Sandra

    Eine Anekdote zu diesem Lied las ich gerade in der Cash-Autobiografie ‘Man in black’ aus den 70er Jahren. Er schreibt darin, dass er kurz nach dem Tod seines Bruders Jack zusammen mit seiner Schwester Reba auf den Baumwollfeldern arbeitete. Abwechselt sangen sie Lieder, JR jedesmal mehrere derer die er aus dem Radio kannte, sobald Reba and er Reihe war sang sie immer dieses Lied ‘You are my sunshine’. Es war das einzige Lied, das sie damals kannte…

    Herzlichst,
    Sandra