Ich werde fortfliegen

I´ll fly away

Johnny Cash/Albert Brumley, My mothers hymn book/7

Eines frohen Morgens wenn dies Leben vorüber ist
Werde ich fortfliegen
In ein Haus an Gottes himmlischem Ufer
Werde ich fortfliegen
Werde ich fortfliegen oh Seligkeit
Werde ich fortfliegen
Wenn ich sterbe Hallelujah irgendwann
Fliege ich fort

Gerade noch ein paar mühsame Tage und dann
Werde ich fortfliegen
In jenes Land wo Freude niemals endet
Werde ich fortfliegen
Ich werde fortfliegen oh Seligkeit
Ich werde fortfliegen
Wenn ich sterbe Hallelujah irgendwann
Fliege ich fort

Ich werde fortfliegen oh Seligkeit
Ich werde fortfliegen eines Morgens
Wenn ich sterbe Hallelujah irgendwann
Fliege ich fort

Notiz: Im Text zu “unearthed” sagt Johnny Cash zu diesem Gospel-Song: “Jeder hat seine Vision, so muß ich meine haben. Dies ist meine Vision”

Eine Reaktion zu “Ich werde fortfliegen”

  1. Alwin Elsässer

    Als grosser Johnny Cash Fan bleibe ich immer wieder an dieser wunderbaren
    Seite hängen sie gehört zu meinem absoluten Favoriten. Letztes Jahr im Sommer traf ich unweit ca. einen km von unserem Häuschen im Kraichgau einen Pilger im Wald. Nach einer netten Begrüssung sah ich hinten auf seinem Rucksack eine Jakobsmuschel und er ,Jean Pierre erzählte mir er sei Franzose komme aus Toulouse und ist auf Pilgerreise.
    Wir hatten ein wunderbares Gespräch und ich lud Ihn zu uns nach Hause zum Essen ein. Jean Pierre hat mir dann erzählt er komme vom König Olav-Pilgerweg von Bergen nach Trondheim und über Schweden per Autostop jetzt in Deutschland um hier Teile des Jakobs-WEGES zu pilgern.
    Es war eine sehr herzliche Begegnung und mir kam der Cash-Song Im a Pilgrim aus My Mothers Hymn-Book in den Sinn. Am nächsten Tag hatte ich die Einleitung im Gottesdienst ( freie evangelische Gemeinde ). Eigentlich hatte ich vor etwas anderes mitzuteilen aber ich habe dann den Cash-Song abspielen lassen und habe der Gemeinde dann mitgeteilt wie mich diese Begegnung berührt und angesprochen hat. Johnny Cash hat in seinen Songs immer wieder erzählt wie ER seinen Glauben an JESUS
    erlebt und durchlebt hat , wir sind hier in diesem Leben auf der Durchreise
    auf Pilgerreise egal ob mit grossem Rucksack und Schlafzelt oder im Alltags-Leben, und das erfüllt mich mit grosser Dankbarkeit. Mögen die Songs von Johnny Cash von Verlorenheit, Tod , Auferstehung, Liebe, Freude und Leid und auch die alltäglichen DInge, uns immer wieder Inspiration im Alltag sein.
    Ich glaube dies wäre ganz im Sinne von Johnny Cash.
    Liebe Grüsse aus Sinsheim Alwin