Lumberjack
Holzfäller

Johnny Cash
(CD:  ”Johnny Cash Bootleg Vol. III, Live around the World” Disc two/At the White House Washington D.C., April 17, 1970. Introduction: President Richard Nixon,  (Bislang unveröffentlichte Aufnahme))
(song in english: Lumberjack)

Ich lebte auf einer Farm draußen in Iowa ich erntete das Korn und arbeitete im Heu
Ich wurde eingefangen von einem Mädchen aber ich strampelte mich frei hörte wie das Oregon Holz rief nach mir
Willst du mir nicht etwas sagen Herr Holzfäller ist es eins nach vorne und drei zurück
Ist es zwei bis stopp und vier bis ziehen er sagte Junge frag einen pfeifenden Punk ich weiß es nicht

Ich lernte dies von einem Waldarbeiter hieß Ray daß du Holz nicht sägen darfst an einem windigen Tag
Und bleib aus den Wäldern wenn die Feuchtigkeit klein
Oder du wirst nicht lebend deine Sachen eintun
Willst du mir nicht etwas sagen Herr Holzfäller ist es eins nach vorne und drei zurück
Ist es zwei bis stopp und vier bis ziehen er sagte Junge frag einen pfeifenden Punk ich weiß es nicht

Nun du arbeitest in den Wäldern von morgens bis nachts
Lachst und singst und du fluchst und raufst
Samstag nacht gehst du hin zu Eugene und am Sonntagmorgen sind deine Taschen leer
Willst du mir nicht etwas sagen Herr Holzfäller ist es eins nach vorne und drei zurück
Ist es zwei bis stopp und vier bis ziehen er sagte Junge frag einen pfeifenden Punk ich weiß es nicht