Gifts they gave
Geschenke die sie gaben

Words and Music by Johnny Cash
Von der CD “Johnny Cash: The Christmas Collection”
(Song in english: Gifts they gave)

Jesus unser König freundlich und gut wurde bescheiden geboren in einem Stall aus Holz
Und die demütigen Tiere standen um ihn herum um Jesus unseren König freundlich und gut

Ich sprach der Esel zottig und braun ich trug seine Mutter bergab bergauf
Ich trug seine Mutter nach Bethlehem Stadt ich sprach der Esel zottig und braun

Ich sprach der Ochse dies war mein Heu ich gab ihm meine Krippe es war hier wo er lag
Ich gab ihm meine Krippe es war hier wo er lag ich sprach der Ochse dies war mein Heu

Ich sprach das Schaf mit perlmuttfarbenem Horn ich gab ihm meine Wolle für eine Decke warm
Er trug mein Kleid am Weihnachtsmorgen ich sprach das Schaf mit perlmuttfarbenem Horn

Ich sprach die Taube auf den Dachsparren hoch ich sang ihn in den Schlaf daß er nicht schrie
Wir sangen ihn in den Schlaf meine Liebste und ich ich sprach die Taube auf den Dachsparren hoch

Und so jedes Herz mit einem guten Spruch im dunklen Stall war froh zu erzählen
Von dem Geschenk das sie gaben Emanuel von dem Geschenk das sie gaben Emanuel