Country Trash

Bei der FAZ muß es Liebhaber für den Country-Sänger Johnny Cash geben.
FAZ 13. Januar 2010 - “Das variable Kalendarium”.   Eingerahmt von fünf kleinen anderen Erinnerungen ist da - unübersehbar groß - Johnny Cash: “13. Januar 1968 - Johnny Cash nimmt im Staatsgefängnis Folsom in Kalifornien sein erstes Live-Album in einem Gefängnis auf. “At Folsom Prison” wird eines der erfolgreichsten Alben aller Zeiten.”

“Country” - primitiv?  altväterlich?  Trash? Müll? Schnulze? Grillmusik?

In seinem Song “Country Trash”* reflektiert Johnny Cash humorvoll sein Star-Sein als Country-Sänger. “Let the thunder roll and the lightin`flash, I`m doing alright for Country-Trash.”
“Gott liebt Musik. Vielleicht liebt Er auch Country”, hat Cash einmal gesagt.

Ganz sicher liebt Gott seinen großen Country-Sänger. Und wen Gott liebt, den liebt Er in Ewigkeit.

If you listen to him, you´ll be glad.
And God`s got a Heaven For Country-Trash!

* “Country Trash” American Recordings III, Johnny Cash,   produced by  Rick Rubin
[Contry Trash: Songext in English]
[Übersetzung: Country-Müll]

Link zum variablen Kalendarium der FAZ vom 13.01.2010

2 Reaktionen zu “Country Trash”

  1. Margarete Montag

    Seit längerer Zeit habe ich diese Seite nicht besucht. Ich bin beeindruckt von den neuen Reflexionen. Vielen Dank! Ich wünsche weitere Inspiration für neue.
    Die Bereicherung durch die Videos ist der technischen Erstellerin/dem Ersteller dieser Seite verdankt.
    Wie gut, dass sie die Arbeit der Übersetzerin und Schreiberin der Reflexionen aus der Privatheit in die Öffentlichkeit gebracht haben.

  2. ClC

    Liebe Kommentatorin,

    Ihr treues Besuchen meiner Seiten freut mich und Ihr detailliert ausgesprochenes Lob, besonders auch für mein liebes Administrationsteam, das mit Ideen und Profession arbeitet. - Heute las ich, dass der designierte Kardinal Reinhard Marx aus München ein begeisterter Cash-Fan ist!
    Herzliche Grüße ClC